Zahnärztliche Chirurgie

Unsere Leistungen

Zu unserem chirurgischen Spektrum gehören neben konventionellen Zahnentfernungen aufgrund von Karies oder Parodontitis, auch umfangreiche Zahnentfernungen der Weisheitszähne oder Wurzelspitzenresektionen.

Zahnverlust geht auch oft mit Einbußen in der Ästhetik oder der Funktion einher. Daher legen wir besonderen Wert darauf, dass diese Eingriffe besonders schonend und für Sie möglichst angenehm verlaufen.

Nicht immer müssen Weisheitszähne entfernt werden. Sollten Sie aber zu Beschwerden führen oder sollten Probleme zukünftig abzusehen sein, sollte man Sie entfernen. Wir überprüfen all diese Faktoren in unseren Routinekontrollen und weisen sie ggf. darauf hin.

Weisheitszahnentfernungen

Führt eine Wurzelbehandlung langfristig nicht zum gewünschten Erfolg oder ist die Entzündung schon weit in das umgebende Gewebe vorgedrungen ist eine Wurzelspitzenresektion oft die letzte Möglichkeit einen Zahn zu retten. Eine Wurzelspitzenresektion ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem wir einige Millimeter der Wurzelspitze und das gesamte Entzündungsgewebe entfernen.

Wurzelspitzenresektion